Auf Einladung des CDU-Kreisverbandes Erzgebirge hat am Dienstag, dem 26. Mai Stanislaw Tillich den Erzgebirgskreis bereist. Neben Firmenbesuchen unterstützte Tillich den Wahlkampf von Frank Vogel.
Am Abend war der CDU-Landesvorsitzende auf Einladung von CDU-Bürgermeisterkandidatin Carmen Krüger in Ehrenfriedersdorf zu Gast. Dort lobte er den Erzgebirgskreis: „Das ist ein Kreis, der sich individuell großartig entwickelt hat. Die Menschen sollen stolz darauf sein.“
CDU-Landratskandidat Frank Vogel brachte zum Ausdruck, dass der Erzgebirgskreis gut aufgestellt ist. Er sagte: „Die Menschen hier zeichnen sich durch ihr besonders hohes Engagement aus. Das macht uns stark. Das Miteinander und Füreinander war schon früher im Bergbau wichtig. Das ist heute noch immer so. Gemeinsam mit den Erzgebirgern will ich unsere Heimat weiterentwickeln.“
Begleitet wurden Stanislaw Tillich und Frank Vogel unter anderem von Bundestagsabgeordneten Günter Baumann und den jeweiligen Wahlkreisabgeordneten des Sächsischen Landtages, in Ehrenfriedersdorf von Ronny Wähner.
Bild: Landratskandidat Frank Vogel, Bürgermeisterkandidatin Carmen Krüger und Stanislaw Tillich in Ehrenfriedersdorf.