Stanislaw Tillich und Ronny Wähner besuchen Zuckertütenfabrik

/, Aktuelles/Stanislaw Tillich und Ronny Wähner besuchen Zuckertütenfabrik

Stanislaw Tillich und Ronny Wähner besuchen Zuckertütenfabrik

Kürzlich besuchte Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich gemeinsam mit Landtagskandidat Ronny Wähner und Landtagsabgeordneten Steffen Flath die Firma Nestler Feinkartonagen im Ehrenfriedersdorfer Gewerbegebiet.

Das Unternehmen wir in diesem Jahr das 120-jährige Bestehen feiern. Momentan läuft die Produktion von Zuckertüten vor Ort auf Hochtouren, kein Wunder, steht doch der Schulanfang in Sachsen kurz bevor. Je nach Jahreszeit, wechselt das Sortiment. Zu Ostern werden Ostereier produziert, wenn es in Richtung Weihnachten geht, dann Weihnachtskugeln.

Tillich zeigte sich beeindruckt von der Produktion. Vor Ort kam er mit zahlreichen Mitarbeitern ins Gespräch. Die Firma Nestler nutzte die Gelegenheit gleich zum Generationswechsel. Im Beisein des Ministerpräsidenten gab Seniorchefin Ursula Nestler symbolischen den Staffelstab an ihre Tochter Bettina weiter, natürlich in Form einer Zuckertüte.

By | 2017-08-17T11:36:22+00:00 August 24th, 2014|2014, Aktuelles|0 Comments

About the Author: