S 266 im Sehmatal kann gebaut werden

Am 7. September wurden in der Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses im Sächsischen Landtag zusätzlich 60 Millionen Euro für den Erhalt der Staatsstraßen freigegeben. Damit wurden die Gelder für den Staatsstraßenbau für 2022 verdoppelt.

„In meinem Wahlkreis kann nun die Fahrbahnerneuerung der S 266 im Sehmatal in Angriff genommen werden.Die Straße ist seit Jahren in einem schlechten Zustand und Ärgernis von Einwohnern und Gästen“, so Wahlkreisabgeordneter Ronny Wähner.

Zuständig für den Staatsstraßenbau in Sachsen ist das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr unter Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD).

„Ich hoffe, dass die Baumaßnahmen jetzt schnell beginnen und somit der Rückstau an Erhaltungsmaßnahmen an den Staatsstraßen abgearbeitet wird“, so Ronny Wähner weiter.