Neuer Spielplatz in Königswalde eingeweiht

Am 12. Juni wurde in Königswalde der neue Spielplatz seiner Bestimmung übergeben. Die Vorschulkinder des Ortes nahmen das Gelände auch gleich in Beschlag.

Entstanden sind eine Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Kletterpyramide, eine Seilbahn und Wasserspiele.

Rund ein Jahr haben die Bauarbeiten zum neuen Spielplatz gedauert. Insgesamt wurden 180.000 Euro investiert, 75 Prozent dieser Summe konnten vom Verein Annaberger Land aus dem aktuellen Leader-Programm des Freistaates Sachsen gefördert werden.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, in unserer Ortsmitte für die Kinder einen Ort zu schaffen, wo sie nach Lust und Laune spielen können. Bedanken möchte ich mich Landschaftsarchitektin Franziska Nestler und bei Ronny Seifert von der bauausführenden Landschaftsgestaltungsfirma für die sehr gute Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Ronny Wähner (CDU).

Der neue Spielplatz befindet sich an der Mildenauer Straße in unmittelbarer Nähe der Kirche. Geöffnet ist die Anlage täglich 8 bis 18 Uhr.