25 Jahre CKV

/, Aktuelles/25 Jahre CKV

25 Jahre CKV

Am 22. September feierte der anerkannte Ambulante Dienst mit Beratungs- und Begegnungsstelle des Christlicher Körperbehinderten-Verein und seine Freunde Annaberg e.V. (CKV), sein 25-jähriges Bestehen mit einem Tag der Offenen Tür. Der heimische Wahlkreisabgeordnete des Sächsischen Landtages, Ronny Wähner, nahm die Gelegenheit wahr, um sich über die engagierte Arbeit vor Ort zu informieren.

Der CKV-Annaberg bietet unterschiedliche Angebote für Freizeit, Erholung und Bildung. Er unterstützt durch Informations- und Erfahrungsaustausch sowie durch Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Angebote sind: Beratung und Hilfe für Einzelne und Gruppen, Hilfe beim Umgang mit Behörden, Förderung von Ferien und Freizeiten, Ansprechpartner für Kirchgemeinde in ihren sozialen Aktivitäten, Sensibilisierung und Aktivierung der Öffentlichkeit für Belange behinderter Menschen, Begleitung von Projekten und Initiativen im Rahmen der Integration, Gewinnung und Motivation für ehrenamtliche Arbeit, Kontakte zu Kirchgemeinden, Beratungsstellen, Ämtern, Behörden, Gebets- und Gemeindekreisen, Jugendkreisen und Pflegediensten.

By | 2017-09-27T12:36:34+00:00 September 27th, 2017|2017, Aktuelles|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment