Neue Produktionshalle bei MKT eingeweiht

/, Aktuelles/Neue Produktionshalle bei MKT eingeweiht

Neue Produktionshalle bei MKT eingeweiht

Am 11. August weihte die Firma MKT aus Cranzahl ihre neue Produktionshalle ein. Verbunden wurde die Einweihung mit einem Tag der offenen Tür. Unter den Gästen waren auch der heimische Wahlkreisabgeordnete des Sächsischen Landtages, Ronny Wähner, Landrat Frank Vogel und Sehmatals Bürgermeister Andreas Schmiedel.

Die neue Halle ist 90×20 Meter groß. Sie verfügt über einen Brückenkran, eine stromsparende Beleuchtung, Fußbodenheizung und eine moderne Entstaubungsanlage. Weiterhin wurde neueste Internettechnik verbaut. Der Neubau wurde notwendig, weil Aufgrund der sehr guten Auftragslage die bisherigen Produktionskapazitäten nicht mehr ausreichten.

Landrat Frank Vogel dankte dem Unternehmerehepaar Totzauer für ihr Engagement vor Ort. Die Firma MKT hat seit 18 Jahren ihren Standort im Sehmatal, ist kontinuierlich gewachsen und regional sehr verbunden. So war es auch kein Zufall, dass die Einweihung der Halle mit der 650-Jahr-Feier von Sehma und Cranzahl zusammenfiel. Die Ortschronisten freute es ganz besonders, denn MKT hat zwei Tafeln zur Ortsgeschichte finanziert, die ebenfalls am 11. August enthüllt wurden.

Ronny Wähner hatte sich bereits am 15. November 2016 während eines ersten Firmenbesuches ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens machen können. Weitere Informationen zur Firma unter: http://ronny-waehner.de/blog/2016/11/17/firmenbesuch-bei-mkt-in-cranzahl
oder http://www.mktnet.de

Bilder:
1182017_MKT

Von | 2017-08-17T11:35:09+00:00 August 15th, 2017|2017, Aktuelles|0 Kommentare

Über den Autor: