Firmenbesuch der HUSS Maschienenbau GmbH

/, Aktuelles/Firmenbesuch der HUSS Maschienenbau GmbH

Firmenbesuch der HUSS Maschienenbau GmbH

Am 3. August besuchte der heimische Wahlkreisabgeordnete des Sächsischen Landtages, Ronny Wähner, die HUSS Maschienenbau GmbH in Neudorf. Während eines Gespräches, stellte Geschäftsführer Jürgen Huß das Unternehmen vor.

Die Firma wurde 1993 durch Maschienenbaumeister Jürgen Huß gegründet. Anfangs wurde hauptsächlich konventionell gefertigt, über die Jahre hat modernste CNC-Technik im Unternehmen Einzug gehalten. Engagierte Mitarbeiter und zeitgemäße Technik ergeben einen guten Mix für die aktuellen Herausforderungen.

Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Zerspanung von Metallen und Kunststoffen. Weitere Tätigkeitsfelder sind die Herstellung von Baugruppen und deren Montage und die Blechbearbeitung.

Zum Leistungsspektrum gehören unter anderem:
Mechanische Bearbeitungen z.B. CNC-Fräsen, CNC-Drehen, konventionelle Bearbeitung: Drehen, Fräsen, Schleifen; Konstruktion, Sondermaschinenbau, Messtechnik, Vorrichtungsbau und Montage und das Schweißen.

Während eines Rundganges durch die Fertigungshallen, konnte Ronny Wähner einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens erhalten.

Bekannt ist Jürgen Huß weiterhin durch die Herstellung der Neudorfer Weihrichkarzln. Die Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“ hatte Ronny Wähner bereits im Juni dieses Jahres besucht.

By | 2017-08-17T11:35:34+00:00 August 15th, 2016|2016, Aktuelles|0 Comments

About the Author: