Es ist schon ein besonderes Jubiläum. Gottfried Kircheis aus Tannenberg ist seit 75 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. „Dafür gebührt Ihnen ein ganz besonderer Dank. Sie haben sich in alle den Jahren ehrenamtlich für das Gemeinwohl eingesetzt, das war und ist keine Selbstverständlichkeit“, so Landtagsabgeordneter Ronny Wähner (CDU).

Unter den zahlreichen Gratulanten zum Jubiläum, war auch ein ganz besonderer, der Sächsischen Ministerpräsident Michael Kretschmer. „Als mir Ronny Wähner davon erzählte, dass es in der Freiwilligen Feuerwehr Tannenberg einen Kameraden gibt, der seit über 75 Jahren Mitglied ist, war ich einfach baff“, so Kretschmer. In seinem Glückwunschschreiben bedankt er sich ausdrücklich für den geleisteten Dienst über all die Jahre. Überbringen durfte die Glückwünsche Ronny Wähner gemeinsam mit Tannenbergs Bürgermeister Christoph Neubert am 27. August. Christoph Neubert hatte Gottfried Kircheis mit seiner Familie auf den Fichtelberg zum Essen eingeladen. Erfreut nahm der Jubilar die Glückwünsche entgegen.

(Bild: V.l.n.r.: Christoph Neubert (Bürgermeister der Gemeinde Tannenberg, Ronny Wähner, CDU-Landtagsabgeordneter, Gottfried Kircheis)