Waldspaziergang in Ehrenfriedersdorf

/, Aktuelles/Waldspaziergang in Ehrenfriedersdorf

Waldspaziergang in Ehrenfriedersdorf

Am 20. Juni hatten die beiden heimischen Wahlkreisabgeordneten des Deutschen Bundestages, Alexander Krauß und des Sächsischen Landtages, Ronny Wähner zu einem Waldspaziergang nach Ehrenfriedersdorf eingeladen.

Auf dem drei Kilometer langen Rundweg erfuhren die Teilnehmer zahlreiche Fakten zu den Themen Waldumbau, Holzeinschlag touristische Nutzung und Jagd.

Landesforstpräsident Prof. Dr. Hubert Braun, Geschäftsführer des Staatsbetriebs Sachsenforst, Forstbezirksleiter Matthias Weinrich und Revierförster Jörg Schlüssel beantworteten viele Fragen.

Zum Abschluss gab es noch bei Bratwurst und Bier die Gelegenheit zum Austausch. Ein besonderer Dank geht an den Bauhof Ehrenfriedersdorf und an Bürgermeisterin Silke Franzl für tolle die Unterstützung.

By |2018-07-17T08:00:42+00:00Juli 17th, 2018|2018, Aktuelles|0 Comments

Leave A Comment