Ronny Wähner zum Kommunaltag in Scheibenberg

/, Aktuelles/Ronny Wähner zum Kommunaltag in Scheibenberg

Ronny Wähner zum Kommunaltag in Scheibenberg

Am 21. September besuchte der heimische Wahlkreisabgeordnete des Sächsischen Landtages Ronny Wähner die Bergstadt Scheibenberg.

Bei einem ausführlichen Arbeitsgespräch im Rathaus mit Scheibenbergs Bürgermeister, Michael Staib, ging es vor allem um kommunale Themen sowie um Fördermöglichkeiten durch den Freistaat Sachsen.

Anschließend informierte sich Ronny Wähner bei einem Rundgang durch die Stadt, vor allem über die Betreuungs- und Bildungseinrichtungen. Kindergarten, Grundschule, Oberschule, der Hort und die Turnhalle sind zentral gelegen und können auf kurzem Wege erreicht werden.

Eine Besonderheit bietet die Grundschule in Scheibenberg. Es ist die einzige Grundschule im Wahlkreis von Ronny Wähner, die jahrgangsübergreifenden Unterricht anbietet, dass heißt, die Klassen 1 und 2 lernen gemeinsam.

Rektorin Kerstin Hanke konnte über sehr gute Erfahrungen mit dieser Schulform berichten. Schon jetzt zu Beginn des neuen Schuljahres, kann man feststellen, dass das soziale Verhalten der Kinder untereinander sehr positiv ist. Im Gespräch mit Rektorin und Bürgermeister wurde auch die dringende Erforderlichkeit für den Bau einer Bildungs- und Begegnungsstätte und die damit verbundene Schaffung von Schul- und Horträumen sowie einer Turnhalle hervorgehoben.

By | 2017-02-09T09:46:42+00:00 Oktober 19th, 2016|2016, Aktuelles|0 Comments

About the Author: