Ronny Wähner informiert sich bei der Polizei in Annaberg-Buchholz

/, Aktuelles/Ronny Wähner informiert sich bei der Polizei in Annaberg-Buchholz

Ronny Wähner informiert sich bei der Polizei in Annaberg-Buchholz

Kürzlich besuchte der heimische Wahlkreisabgeordnete des Sächsischen Landtages, Ronny Wähner, die Polizei in Annaberg-Buchholz. Ziel des Besuches war es, die Arbeit der Polizei in seinem Wahlkreis besser kennen zu lernen, sowie mit den Beamten ins Gespräch zu kommen.

Revierleiter und Erster Polizeihauptkommissar, Lutz Münnich, stellte seine Dienststelle vor. Er ging im Gespräch auf die Schwerpunkte der Arbeit im Raum Annaberg ein. Von besonderer Bedeutung ist momentan die grenzüberschreitende Drogenproblematik, vor allem der illegale Handel, sowie die illegale Einfuhr von Crystal (Methamphetamin). Lutz Münnich lobte die positive Zusammenarbeit mit den Kollegen der tschechischen Polizei.

Weitere Themen des Gespräches waren unter anderem die Personalausstattung der Polizei, die gestiegenen Anforderungen an den Beruf des Polizisten und die Polizeiarbeit in den einzelnen Städten und Gemeinden des Annaberger Reviers.

Bild: MdL Ronny Wähner mit Revierleiter und Erster Polizeihauptkommissar Lutz Münnich.

By | 2017-08-17T11:35:57+00:00 Juli 15th, 2015|2015, Aktuelles|0 Comments

About the Author: