WEISSER RING eröffnet Außenstelle

/, Aktuelles/WEISSER RING eröffnet Außenstelle

WEISSER RING eröffnet Außenstelle

Ende Juni wurde in Annaberg-Buchholz eine Außenstelle des WEISSEN RING e.V. eröffnet. An der Eröffnung nahmen unter anderem Geert Mackenroth, Landesvorsitzender von Sachsen, Oberbürgermeisterin Barbara Klepsch und Landtagskandidat, Ronny Wähner, teil.

„Für mich ist die Arbeit des WEISSEN RING besonders wichtig, hilft er doch Menschen, die Opfer von Kriminalität und Gewalt geworden sind“, so Ronny Wähner.

Der gemeinnützige Verein tritt öffentlich für die Interessen der Betroffenen und unterstützt den Vorbeugungsgedanken.

Die Opferhilfsorganisation hat bundesweit ein Hilfsnetz aufgebaut. Geschädigte finden Unterstützung bei mehr als 3.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in 420 Außenstellen. In Annaberg-Buchholz ist nun ein weiteres regionales Zentrum des Vereins unter der Leitung von Silvio Päckert eröffnet wurden.

Die Außenstelle befindet sich auf der Robert-Blum-Straße 23.

Bild: Eröffnung der Außenstelle des WEISSEN RING in Annaberg-Buchholz. Foto: Büro Wähner

By |2018-02-27T10:11:21+00:00Juli 17th, 2014|2014, Aktuelles|0 Comments