Vor-Ort-Aktion des CDU-Fraktionsvorstandes

Am 18. Oktober war der Fraktionsvorstand der CDU-Landtagsfraktion unter Vorsitz von Christian Hartmann zur Vor-Ort-Aktion im Wahlkreis von Ronny Wähner unterwegs.

Erster Programmpunkt war ein Bürgermeistergespräch mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Region. Zahlreiche Themen kamen zur Sprache, so unter anderem die anstehende Novelle des Kommunalrechts, der Straßenbau und die Fördermittelsituation.

Zweite Station war der Besuch der Press GmbH in Jöhstadt. Das Unternehmen hat etwa 220 Mitarbeiter und ist deutschlandweiter Spezialist in der Güter- und Personenbeförderung. Schwerpunkte sind: Schienengüterverkehr, ÖPNV, vor allem auf der Insel Rügen, historischer Verkehr und Straßentransporte. Im Erzgebirge ist vor allem die Preßnitztalbahn bekannt, die regelmäßig an den Wochenende zwischen Jöhstadt und Steinbach durch die malerische Landschaft dampft.
Weitere Information zum Unternehmen unter: pressnitztalbahn.com